Leichte Sprache
Herzlich willkommen.
Du bist auf der Internetseite von kultich mentoring.
Diese Seite ist in leichter Sprache.
Was ist kultich mentoring?
kultich mentoring ist ein Programm, das Frauen in der Kultur- und Kreativwirtschaft unterstรผtzt.
Es hilft, berufliche und persรถnliche Ziele zu erreichen.
Was ist Mentoring?
Mentoring ist eine Beziehung zwischen einer erfahrenen Person (Mentorin/Mentor) und einer weniger erfahrenen Person (Mentee).
Der Mentor oder die Mentorin teilt ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Fรคhigkeiten mit der Mentee.
So wird der Mentee bei ihrer persรถnlichen und beruflichen Entwicklung geholfen.
Wie funktioniert es?
Frauen treffen erfahrene Mentorinnen und Mentoren. Sie sprechen รผber ihre Arbeit und bekommen Tipps.
Es gibt auch Workshops und man kann viele neue Leute kennenlernen.
Fรผr wen ist das Programm?
Wenn du eine Frau bist und in der Kultur- oder Kreativbranche arbeitest, ist dieses Programm fรผr dich.
Du kannst teilnehmen, wenn du in Mecklenburg-Vorpommern wohnst.
Du brauchst eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Akademie- bzw. Hochschulabschluss.
Wie lange dauert das Programm?
Genau 12 Monate – also ein ganzes Jahr.
Wie kann ich mitmachen?
Wenn du auf den grรผnen Button klickst, รถffnet sich ein Formular: der Bewerbungs-Bogen.
Fรผlle den Bogen aus und schicke ihn an uns.
Wenn du ausgewรคhlt wirst, bekommst du eine Mentorin oder einen Mentor.
Dann fรคngt das Mentoring an.
Was bringt mir das?
Du bekommst Unterstรผtzung.
Du kannst viel lernen und deine Karriere voranbringen.
Du kannst deine Ideen besser machen und findest vielleicht neue Wege fรผr deine Arbeit.
Kontakt
Wenn du Fragen zum Mentoring-Programm hast, melde dich bei uns.
Du kannst uns eine E-Mail senden: kultich@frauenbildungsnetz.deย
Du kannst uns auch anrufen: 0381 294 691 93
Du kannst uns persรถnlich treffen.
Wir freuen uns auf dich!
Unsere Adresse lautet:
Frauenbildungsnetz MV e.V.
kultich mentoring
Heiligengeisthof 3
18055 Rostock

Andrea Kaufmann

Marina Ruf

Das Projekt „kultich mentoring“ wird im Rahmen des ESF Plus Programms 2021 bis 2027 des Landes Mecklenburg-Vorpommern aus Mitteln des Europรคischen Sozialfonds Plus der Europรคischen Union gefรถrdert.

