Leichte Sprache

Herzlich willkommen.
Du bist auf der Internetseite von kultich mentoring.
Diese Seite ist in leichter Sprache.

Was ist kultich mentoring?

kultich mentoring ist ein Programm, das Frauen in der Kultur- und Kreativwirtschaft unterstützt.
Es hilft, berufliche und persönliche Ziele zu erreichen. 

Was ist Mentoring?

Mentoring ist eine Beziehung zwischen einer erfahrenen Person (Mentorin/Mentor) und einer weniger erfahrenen Person (Mentee).
Der Mentor oder die Mentorin teilt ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Fähigkeiten mit der Mentee.
So wird der Mentee bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung geholfen.

Wie funktioniert es?

Frauen treffen erfahrene Mentorinnen und Mentoren. Sie sprechen über ihre Arbeit und bekommen Tipps.
Es gibt auch Workshops und man kann viele neue Leute kennenlernen.

Für wen ist das Programm?

Wenn du eine Frau bist und in der Kultur- oder Kreativbranche arbeitest, ist dieses Programm für dich.
Du kannst teilnehmen, wenn du in Mecklenburg-Vorpommern wohnst.
Du brauchst eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Akademie- bzw. Hochschulabschluss.

Wie lange dauert das Programm?

Genau 12 Monate – also ein ganzes Jahr.

Wie kann ich mitmachen?

Wenn du auf den grünen Button klickst, öffnet sich ein Formular: der Bewerbungs-Bogen.
Fülle den Bogen aus und schicke ihn an uns.
Wenn du ausgewählt wirst, bekommst du eine Mentorin oder einen Mentor.
Dann fängt das Mentoring an.

Was bringt mir das?

Du bekommst Unterstützung.
Du kannst viel lernen und deine Karriere voranbringen.
Du kannst deine Ideen besser machen und findest vielleicht neue Wege für deine Arbeit.

Kontakt

Wenn du Fragen zum Mentoring-Programm hast, melde dich bei uns.
Du kannst uns eine E-Mail senden: kultich@frauenbildungsnetz.de 
Du kannst uns auch anrufen: 0381 294 691 93
Du kannst uns persönlich treffen.
Wir freuen uns auf dich!

Unsere Adresse lautet:

Frauenbildungsnetz MV e.V.
kultich mentoring
Heiligengeisthof 3
18055 Rostock

Projektleiterin
Andrea Kaufmann
Projektmitarbeiterin
Marina Ruf

Europäischen Sozialfonds Plus der Europäischen Union & Mecklenburg Vorpommern Ministerium für Justiz Gleichstellung und Verbraucherschutz

Das Projekt „kultich mentoring“ wird im Rahmen des ESF Plus Programms 2021 bis 2027 des Landes Mecklenburg-Vorpommern aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus der Europäischen Union gefördert.